PHILOSOPHIE
Der Club of Munich wurde mit der Philosophie gegründet, seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, an besonderen Locations, in gepflegter Atmosphäre, während des Genusses von erlesenen Speisen, Weinen, Destillaten und Co, zu jedwedem Thema einen freien Gedanken-, Informations- und Wissensaustausch pflegen zu können.
So wie die Gründungsvorstände besitzen auch die Mitglieder sehr vielfältige und differenzierte Kenntnisse und Erfahrungen beruflicher, wissenschaftlicher, kultureller, politischer, sportlicher und praktischer Natur. Diese facettenreiche Heterogenität der Mitglieder aller Alters- und Geschlechtsgruppen – ein Grundprinzip des Club of Munich – bietet Nährboden für Think Tanks. Visionen sind erlaubt, sogar herzlich willkommen, gerade für das künftige gesellschaftliche Zusammenleben in Bezug auf Nachhaltigkeit in einem ökologischen und ökonomischen Umfeld.
Für die diversen Events werden meist sehr individuelle Locations ausgesucht, hierbei wird der Kulinarik stets ein hoher Stellenwert beigemessen. Degustationen aller Art sind häufig begleitendes Element und dienen dem Erkenntnisgewinn ebenso wie gemeinsame Ausflüge zu markanten Orten oder Städten inkl. Führungen. Zu bestimmten Themenbereichen werden Vorträge, Workshops und Round Table Gespräche organisiert. Hierzu werden auch externe Referenten eingeladen.
Die Intention des Clubs ist, dass jedes Mitglied einen Mehrwert für den Club bzw. die Clubmitglieder beitragen soll. Dementsprechend erfolgen die Auswahl und Aufnahme neuer Mitglieder.