Frank Jasper, im Dezember 1958 in Hamburg geboren, ist gelernter Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig Maximilian Universität in München mit dem Abschluss Dipl. Kfm..
Derzeit befindet er sich im Auslauf seiner beruflichen Karriere und bringt seine langjährigen Erfahrungen als Führungskraft in die Beratung zur beruflichen Neuorientierung von Mitarbeitern ein, die von Organisationsänderungen betroffen sind. Zum Juni 2021 wird er aus der Siemens AG ausscheiden.
Frank Jasper begann 1985 seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG. Früh erkannte er sein Faible für Mergers & Acquisitions – 1988 begleitete er in den USA die Integration einer erworbenen Gesellschaft der Telekommunikationstechnik in die Siemens Organisation und 1990 den Merger des Bereiches Datentechnik der Siemens AG mit der Nixdorf AG zur Siemens-Nixdorf-Informationssysteme AG. In dieser neuen Gesellschaft war er in unterschiedlichen leitenden Management- Positionen im Finanz- und Rechnungswesen tätig. Seit 2007 verantwortete er diverse kaufmännische Managementfunktionen im Mergers & Acquisitions Bereich von Siemens, führte den mitbestimmten Aufsichtsrat einer mittelgroßen IT-Servicegesellschaft als Vorsitzender und war kaufmännischer Leiter einer globalen Geschäftseinheit der Siemens AG.
Getreu der Weisheit von Johann Wolfgang von Goethe „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“ liebt Frank Jasper mediterrane Reben und Köstlichkeiten.
Kontakt: frank.jasper@mail.de